• AUS PFLEGENDEN SIND FREUNDE GEWORDEN!

    «Seit einem Unfall im Jahr 2009 bin ich auf regelmässige Pflege angewiesen. Zufällig bin ich auf Spirig Privatpflege gestossen und mittlerweile seit acht Jahren Klient. Ich kenne das ganze Team sehr gut. Inzwischen sind aus dem Pflegepersonal von Spirig echte Freunde geworden.»
    ..................
    Christoph Wesolowski
  • UNKOMPLIZIERT UND PROFESSIONELL!

    «Im August 2016 habe ich aus Stammheim kommend in die Überbauung 36.5° in Heerbrugg in eine kleine Wohnung gezügelt. Ich bin in Widnau aufgewachsen und habe daher einen Bezug zur Region. Ich habe den Entscheid nicht bereut, wenn ich auch zu Beginn Mühe hatte, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Was mir bei Spirigs gefällt, ist die unkomplizierte, freundliche Art und Professionalität der Mitarbeitenden, ihre Flexibilität und Hilfsbereitschaft.»
    ..................
    Madeleine Köppel
  • KANN ICH NUR EMPFEHLEN!

    «Als langjähriger Klient der Spirig Privatpflege GmbH fühle ich mich überdurchschnittlich gut betreut und freue mich jeden Morgen, die überaus freundlichen und motivierten Mitarbeiterinnen begrüssen zu dürfen. Jeden Tag mit der gleichen Menschlichkeit und Hingabe machen sie ihren nicht immer einfachen Job sehr professionell. Kann ich nur empfehlen!»
    ..................
    Andreas Keller

Dienstleistungen für Privatpersonen

Wir pflegen und betreuen Menschen jeden Alters. Wir entlasten sie und ihre Angehörigen in verschiedensten Belangen des Alltags:

 

Pflege

  • Spitex-Einsätze Montag bis Sonntag zwischen 7 und 22 Uhr
  • Palliativpflege und Sterbebegleitung
  • Bereitstellung von Pflegemobiliar, Pflegematerial und Hilfsmitteln
  • Verhandeln mit Versicherern

Betreuung

  • Betreuungseinsätze sowie Entlastungseinsätze für Angehörige
  • 24-Stunden Bereitschaftsdienst / Notruf
  • Nachtwachen

Hauswirtschaft

  • Wasch- und Bügelservice
  • Wohnungs- bzw. Hausreinigung
  • Einkaufen, Mahlzeitenzubereitung

Anderes

  • Beratung bezüglich Sicherheit und Kommunikation
  • Beratung und Vermittlung von «Wohnen mit Service»
  • Zusammenarbeit / Koordination mit anderen Organisationen
  • Spaziergänge und Ausflüge
  • Fahrdienste und Reisebegleitung

Zu den Kosten
Bei Krankheit, Unfall oder zunehmenden Altersbeschwerden übernehmen die Versicherer und die öffentliche Hand einen Grossteil unserer pflegerischen Leistungen. Voraussetzung ist eine ärztliche Verordnung. Sie können unsere Dienstleistungen jederzeit aber auch ohne Verordnung auf Ihre eigene Rechnung beanspruchen. Praktische Kostenbeispiele können wir hier nicht aufführen; unsere Leistungen sind so individuell und vielschichtig wie die Bedürfnisse unserer Klientinnen und Klienten.

Gerne unterbreiten wir Ihnen eine massgeschneiderte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!